Sie sind sich noch nicht 100%ig sicher, ob Sie wirklich eine (neue) Website brauchen?

Es gibt zu dem Thema schon diverse Artikel mit den verschiedensten Argumenten. Unter dem Menüpunkt Wertvolles Webdesign haben wir einige bereits näher erläutert.
Hier haben wir zusätzlich eine übersichtliche Kurzfassung der wichtigsten Punkte zusammengestellt.
1. Das Internet ist Standard – für Unternehmen und für Verbraucher.
Wer im Internet nicht zu finden ist, der existiert für viele auch nicht.
Und wer sich obendrein mit E-Mail-Adressen von gmx.de oder web.de präsentiert, wirkt schnell unseriös.
Informieren Sie sich auch hin und wieder im Internet? Dann wissen Sie selbst, wie entscheidend ein professioneller und informativer Internetauftritt für einen guten Eindruck ist.
Gerade für Existenzgründer, Freiberufler und weniger etablierte Unternehmen ein unschlagbares Argument.
2. Servicezeiten: 24h/Tag – 7 Tage/Woche – weltweit.
Rund um die Uhr sind alle Informationen für Ihre Kunden übersichtlich und optimal präsentiert an einem Ort verfügbar.
Wichtige Daten ein Mal online stellen, statt die gleichen Fragen jedes Mal separat zu beantworten. Das spart Zeit.
3. Geringer Aufwand, enormer Nutzen, einfach kosteneffizient.
Eine Website, die der potentielle Kunde mit einem bestimmten Anliegen besucht, statt großer Streuung mit vielen Flyer und Broschüren.
Ihre Printwerbung kann nun wesentlich gezielter eingesetzt werden. Das spart Kosten.
Neuigkeiten und Aktionen können innerhalb weniger Minuten veröffentlicht werden.
Schon der Nutzen einer kleinen Website übersteigt schnell die Kosten. Wenn das Unternehmen wächst, kann auch die Website beliebig ausgebaut werden.
4. Kundenkontakt und -pflege – Dialog und Feedback – Marketing.
Besondere Aktionen für Ihre Bestandskunden können gezielt in Newslettern angeboten werden.
Durch Kommentar- und Bewertungsfunktionen ist direktes Feedback möglich. Ihre Kunden können Sie einfach und schnell weiterempfehlen.
In Verbindung mit der enormen Reichweiten sozialer Netzwerke verbessern sich die Chancen auf viele neue Kunden und signifikante Umsatzsteigerungen.